Menu

aktuelles

Feriensprachkurse für Neuzugewanderte

Erfreuliche Teilnehmerzahl

In den Sommerferien haben drei Sprachkurse für geflüchtete Menschen mit erfreulichen Teilnehmerzahlen im Landkreis stattgefunden.

Diese Sprachkurse wurden von der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) und der Volkshochschule Daun in Gerolstein, Desserath und Daun durchgeführt. In den letzten beiden Schulferienwochen konnten so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Kompetenzen in der deutschen Sprache vertiefen. Ein herzlicher Dank geht an die Dozenten, die diese Kurse mit viel Engagement durchgeführt haben.

Diese Kurse, die als Intensivkurse stattgefunden haben, werden nach den Ferien einmal wöchentlich fortgeführt. Dadurch wird den Neuzugewanderten die Möglichkeit gegeben, weiter durch das Erlernen der deutschen Sprache eine erfolgreiche Integration zu meistern.

Ausführliche Informationen zu Bildungsangeboten für Neuzugewanderte erhalten Sie bei dem Bildungskoordinator der Kreisverwaltung Vulkaneifel: Andreas Reichert, Tel.: 06592/933-298, E-Mail