Menu

aktuelles

Wechsel im Schornsteinfegerkehrbezirk Daun VIII

Bezirksschornsteinfegermeister Helmut Fölsing ist nach fast 50-jähriger Tätigkeit seit März im Ruhestand.

 

Bezieksschornsteinfeger15-jährig begann Fölsing seine Lehre zum Schornsteinfeger, bis er 1992 zum Bezirksschornsteinfeger für verschiedene Kehrbezirke in Daun avancierte. Der 63-Jährige gibt Besen und Kehrwerkzeuge an seinen Sohn Thomas weiter. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz in Trier hatte Thomas Fölsing zum Nachfolger berufen. Fölsing junior war bisher für den Kehrbezirk Cochem-Zell zuständig.

In einem Doppel-Termin überreichte Landrat Heinz-Peter Thiel dem bisherigen Bezirksinhaber Helmut Fölsing seine Entlassungsurkunde, dankte ihm für sein Engagement und wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute. Gleichzeitig gratulierte Thiel Thomas Fölsing zu seinem neuen Wirkungsbereich und wünschte ihm ebenso viel Erfolg, wie sein Vorgänger gehabt hatte. Zum Kehrbezirk Daun VIII gehören Berlingen, Berndorf, Birgel, Dohm-Lammersdorf, Gerolstein-Gees, Hillesheim mit Stadtteilen, Scheuern, Kirchweiler, Neroth, Pelm, Rockeskyll und Wiesbaum.