Menu

aktuelles

„Wir harten Jungs sind doch alle hoffnungslos sentimental.“

Vortrag zu Krimi-Klassikern des 20. Jahrhunderts von Caroline Rezazada

 


Dieses Zitat von Raymond Chandler wurde zur Überschrift des ersten Vortrags von Caroline Rezazada in der Vortagsreihe „Harte Jungs und talentierte Missetäter“.
Er widmet sich den Privatdetektiven Philip Marlowe und Sam Spade, ihren Eigenschaften und Charakteristiken, ihren Fällen und ihren Schöpfern Raymond Chandler und Dashiell Hammett, sowie allem, was um sie herum noch wissenswert ist. Im Anschluss an den Vortrag, gibt es eine zum Thema passende Filmvorführung.

Die diesjährige Vortragsreihe ist wieder eine Kooperation der Volkshochschule und der Kreisbibliothek in Daun.
Der Vortrag findet am Montag, den 19.08.2019, um 18.30 Uhr, im Kinopalast Vulkaneifel statt (Eintritt: 10,00 €
Erwachsene/8,00 € Schüler inkl. Kinoeintritt).
Anmeldungen sind telefonisch unter 06592/933-423 oder per Mail:
kreisbibliothek@vulkaneifel.de möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok