Duales Bachelor Studium Allgemeine Verwaltung/Verwaltungsbetriebswirtschaft (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2023
Die Kreisverwaltung Vulkaneifel in Daun bietet für das Ausbildungsjahr 2023 einen dualen Studienplatz zum
Bachelor of Arts (m/w/d)
Studiengang Verwaltung oder Studiengang Verwaltungsbetriebswirtschaft
an. Im Rahmen des dreijährigen berufsintegrierten Studiums werden die künftigen Beamtinnen und Beamten für den Zugang zum dritten Einstiegsamt im Verwaltungsdienst (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) ausgebildet.
Das Studium vermittelt wissenschaftliche Grundlagen und Kompetenzen sowie praxisbezogene Qualifikationen. Es ist modular aufgebaut. Charakteristisch für dieses duale Studienkonzept ist die Kombination eines Studiums auf Hochschulniveau an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen (www.hoev-rlp.de) mit einer praxisbezogenen Ausbildung innerhalb der Kreisverwaltung Vulkaneifel. Theoretische Studienphasen in Mayen und praktische Ausbildungsphasen in der Kreisverwaltung wechseln sich ab.
Beginn des dualen Studiums ist der 01.07.2023.
Sie erfüllen das Anforderungsprofil bei
- Hochschulreife, Fachhochschulreife oder einem anderen, zum Studium an einer Hochschule qualifizierenden Abschluss (zwingende Voraussetzung)
- Leistungsbereitschaft, Fähigkeit zur teamorientierten
- Arbeit sowie Kommunikationsfähigkeit mit Dritten
- Eignung zur Übernahme in ein Beamtenverhältnis
Wir bieten Ihnen
- ein anspruchsvolles, vielseitiges und zukunftssicheres duales Studium in unserer Region
- gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Studienabschlussin ein Beamtenverhältnis sowie gute Aufstiegsmöglichkeiten in interessanten Aufgabengebieten
- eine leistungsgerechte Besoldung während des Studiums, sowie die vielfältigen Vorteile einer Beschäftigung im öffentlichen Dienst
Ihre Bewerbung erwarten wir bis zum 22.08.2022.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. In Umsetzung des Landesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte in elektronischer Form, zusammengefasst zu einem Dokument im pdf-Format, an die Mailadresse karriere@vulkaneifel.de. Bitte reichen Sie keine (Original-) Unterlagen in Papierform oder Bewerbungsmappen etc. ein, da diese aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden.