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Seite 2 LANDKREIS VULKANEIFEL Schulbuchausleihe 2021/2022 Ausgabetermine für die Schulen in Trägerschaft des Landkreises Vulkaneifel Für alle an der Schulbuchausleihe (ent - geltlich und unentgeltlich) des Landes Rheinland-Pfalz teilnehmenden Schüle - rinnen und Schüler erfolgt die Ausgabe der Bücher an folgenden Terminen: St. Matthias-Gymnasium, Gerolstein Neue Ausgabestelle: Raum 110 (ehem. Musikschule) Donnerstag, 19.08.2021; 07.30 Uhr – 12.00 Uhr, 13.00 Uhr – 18.00 Uhr Freitag, 20.08.2021, 07.30 Uhr – 12.30 Uhr Thomas-Morus-Gymnasium, Daun Montag, 23.08.2021, 07.30 Uhr – 12.00 Uhr, 13.00 Uhr – 18.00 Uhr Geschwister-Scholl-Gymnasium, Daun Dienstag, 24.08.2021, 07.30 Uhr – 12.00 Uhr, 13.00 Uhr – 18.00 Uhr Mittwoch, 25.08.2021, 07.30 Uhr – 12.30 Uhr Drei-Maare-Realschule plus Daun mit Fachoberschule Donnerstag, 26.08.2021, 07.30 Uhr – 12.00 Uhr, 13.00 Uhr – 18.00 Uhr Freitag, 27.08.2021, 07.30 Uhr – 12.30 Uhr Die Ausgabestelle befindet sich un - terhalb der Kreisbibliothek in der Freiherr-vom-Stein-Straße 15A (über den Schulhof des TMG erreichbar) Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-Pandemie zu Wartezeiten kom- men kann. Bitte erscheinen Sie zur Aus - gabe mit Mundschutz und achten Sie auf die vorgegebenen Schutzmaßnahmen wie Abstandsregeln und Laufwege. Bitte bringen Sie unbedingt den Abhol - schein mit, um die Berechtigung zur Ent - gegennahme der Bücher nachweisen zu können. Sollten Sie selbst den Termin nicht wahrnehmen können, ist Ihnen freige- stellt, einen schriftlich Bevollmächtigten unter Vorlage Ihres Abholscheines mit der Buchabholung zu beauftragen. Die vorzeitige Ausgabe der Bücher ist nicht möglich. Es finden Nachholtermine in den Schulen statt. Diese werden durch Aushänge bekannt gemacht. Für Rück - fragen stehen wir Ihnen montags bis frei- tags in der Zeit von 08.00-12.00 Uhr zur Verfügung: Almuth Faltin, Büro 325, Telefon: 06592/933-396, E-Mail: almuth.faltin@vulkaneifel.de Stefanie Marx, Büro 325, Telefon: 06592/933-369 E-Mail: stefanie.marx@vulkaneifel.de Darüber hinaus beantworten wir Ihre Fragen gerne auch per E-Mail: schulbuchausleihe@vulkaneifel.de Interkommunale Zusammenarbeit gestartet Letter of Intent unterzeichnet Landrätin Julia Gieseking und die Land - räte Gregor Eibes und Manfred Schnur haben den Letter of Intent für das Mo - dellprojekt „Interkommunale Zusammen - arbeit Eifel-Mosel-Hunsrück“ der Land - kreise Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Vulkaneifel unterzeichnet und damit das Projekt gestartet. In den kommen- den zwei Jahren wollen die Projektpart - ner in den Arbeitsfeldern Digitalisierung, Softwarenutzung und personelle Res - sourcen mit Unterstützung des Ministe - riums des Innern und für Sport verstärkt zusammenarbeiten. Die Verwaltungsleitungen verständigten sich in der Sitzung insbesondere auf die Organisation des Modellprojektes. Es wurde neben dem Lenkungskreis, dem die Landrätin und die Landräte angehö - ren, auch ein Steuerungskreis gebildet, dem die Büroleitungen der drei Verwal - tungen sowie beratend auch die Vorsit- zenden der jeweiligen Personalräte und die Leiter der Arbeitsgruppen aus den genannten Arbeitsfeldern angehören. Unterstützt werden die jeweiligen Ebe - nen auch durch externe Experten, insbesondere durch eine wissenschaftli- che Begleitforschung, die sich besonders auf die Übertragbarkeit auf andere Kom- munen konzentriert. In der kommenden Sitzung des Len- kungskreises sollen unter anderem die Bürgermeister der Verbandsgemeinden und verbandsfreien Gemeinden einge - laden werden. Diesen soll das Projekt näher vorgestellt werden, mit dem Ziel mögliche gemeinsame Ansatzpunkte zu finden, um den kreisangehörigen Bereich punktuell in das Projekt einzubinden. Während der Unterzeichnung des „Letters of Intent“: (v.l.n.r.) Landrat des Landkreises Bernkastel- Wittlich, Gregor Eibes, Landrätin des Landkreises Vulkaneifel, Julia Gieseking und Landrat des Landkreises Cochem-Zell, Manfred Schnur. Foto: Kreisverwaltung Vulkaneifel

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