Menu

aktuelles

Verabschiedung bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel - Suanne Koller geht in den wohlverdienten Ruhestand

Nach 17 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Vulkaneifel wurde Susanne Koller am 25. September 2025 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Susanne Koller startete ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, die sie von August 1980 bis Juli 1983 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein absolvierte. Nach einem Wechsel in die Bundeswehrverwaltung entschied sie sich im Jahr 2004, ihre fachlichen Kompetenzen weiter auszubauen und nahm am Vorbereitungslehrgang zur Angestelltenprüfung II an der Bundeswehrverwaltungsschule IV in Oberammergau teil. Diesen schloss sie noch im selben Jahr erfolgreich mit der Prüfung ab.

 

Nach ihrer Tätigkeit als Bezirksverwalterin in der Eifelkaserne Gerolstein beim Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Mayen (ehemals Standortverwaltung Gerolstein) wechselte Susanne Koller im August 2008 in das Sozialamt bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel. Dort war sie seither als Sachbearbeiterin im Bereich „Hilfe zur Pflege“ tätig.

„Susanne Koller zeichnete sich durch eine hohe fachliche Kompetenz aus und war im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern ein Vorbild" betont Abteilungsleiter Dietmar Engeln.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Landrätin Julia Gieseking Susanne Koller im Namen der gesamten Kreisverwaltung herzlich für ihren jahrelangen Einsatz und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente mit ihrer Familie.