Verein zur Förderung der Jugendarbeit e.V. unterstützt die kreisweite Jugendarbeit
Neue Ideen und Angebote den Jugendlichen „schmackhaft“ machen, das versucht Kreisjugendpfleger Kevin Fölling. Dies unterstützt auch der Verein zur Förderung der Jugendarbeit im Landkreis Vulkaneifel e.V., der dem JuDockZ, der Außenstelle für Jugendarbeit der Kreisverwaltung Vulkaneifel, eine Spende überreichte.
Dank der finanziellen Unterstützung des Vereins kann künftig ein bereits seit längerem geplantes Angebot umgesetzt werden. Mit der Spende des Vereins wurden nun Dutchoven und Gusseiserne Pfannen beschafft.

Ab sofort können sich die Jugendliche im Landkreis Vulkaneifel nun auch im gemeinsamen Outdoorcooking „üben“. Die Urform des Kochens im offenen
Feuer bietet viele reizvolle Möglichkeiten, Kochen und Essen in der Natur als faszinierendes Erlebnis zu gestalten. Von verschiedenen Feuerarten, über aktionsbegleitende Kochtechniken und Outdoorküchenaktionen ist alles dabei. Jugendpfleger Kevin Fölling freut sich besonders über die Spende: „Gemeinsames und geselliges Kochen, egal, ob in der hauseigenen Küche, am Grill, am Lagerfeuer oder in unserem Fall anhand einer eigenen kleinen Outdoorküche, fördert enorm die menschliche Kommunikation und stärkt die Gemeinschaft. Ich freue mich daher sehr, dass die Kreisjugendpflege ihre Angebote um die kreative Outdoorküche als Methode und erlebnispädagogisches Konzept erweitern kann!“