Die Kreisverwaltung Vulkaneifel bittet alle Eltern der Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr (Sommer 2026) eingeschult werden (Grundschule/Klasse 1, weiterführende Schule mit Sekundarstufe I/Klasse 5, Sekundarstufe II/Klasse 11-13, Berufsbildende Schule), den Antrag auf Übernahme von Fahrkosten zur Schülerbeförderung bis zum 15.05.2026 online zu stellen.
Das Deutschlandticket, auf dem die Fahrtberechtigung hinterlegt ist, ist für mehrere Jahre gültig und kann somit auch nach Ablauf eines Schuljahres für das nächste Schuljahr genutzt werden, sofern weiterhin der Anspruch besteht.
Sowohl die Chipkarten als auch die Zugangsdaten zum Handyticket sollten daher sorgfältig aufbewahrt werden.
Wir weisen darauf hin, dass der auf der Chipkarte (Deutschlandticket) genannte Ablaufmonat nicht automatisch mit dem Bewilligungszeitraum der Schülerbeförderung identisch ist.
Die Online-Anträge sind abrufbar auf der Internetseite der Kreisverwaltung Vulkaneifel unter folgendem Link:
Kontakt bei Rückfragen:
Daniela Schenk, Telefon: 06592/933-217, E-Mail: daniela.schenk@vulkaneifel.de
Michaela Wirz, Telefon: 06592/933-310, E-Mail: michaela.wirz@vulkaneifel.de
Sie können Ihre Fragen gerne per E-Mail an uns richten.


